Babybesuch

Im ganzen Haus duftet es nach Baby

... ganz zart nur - besonders oben in den Schlafräumen  - wo sie schliefen... .

Unglaublich - ein besonderer Duft!

Das erste Mal waren sie bei uns - die ältesten Kinder mit dem ersten Kind.
Alles war anders als je zuvor.

Besonnener - achtsamer - zeitloser und noch liebevoller!



"...sind so kleine Füße..."

Zeit bekommt eine andere Bedeutung mit der Kleinen!

... und nicht nur die Zeit, auch der Boden! "Oh man!"

Hier Holz, da der Teppich, draußen die Zementsteine - alles wird zum ersten Mal ertastet und erforscht... .
Es ist, als würden Eltern und Großeltern alles noch einmal mitfühlen - sie innerlich begleiten, wie sie sich das Material ihrer Umgebung erkundet... . Wir sind sooooo begeistert!

"Oh, guck mal, hast du gesehen, wie sie sich gerade bewegt hat? Bald wird sie ... ."

Der frischgebackene Großvater nimmt sie sich auf den Arm und stellt ihr alle Pflanzen im Garten vor.
Er meint: " am liebsten mag sie das Gras mit den weichen Puscheln!";-)

Nicht nur der Duft, der an ihrem Köpfchen zu erschnuppern ist, bleibt uns noch etwas erhalten - sie gehört jetzt einfach dazu, die kleine Erdenbürgerin - auch wenn die junge Familie wieder auf der Heimreise ist.

Kommentare

Beliebte Posts