Finde den Fisch Reiher

Abendessen im Restaurant

... setzen uns an einen Tisch am Fenster und schauen uns erstmal um.
Der Blick schweift trotz der Dunkelheit des frühen, milden Herbstabends
kurz nach draußen.

Das kann doch nicht sein! 

So ein großer Vogel direkt vor diesem Fenster?      Mitten in der Stadt?


direkt vor dem Restaurant


Hinter der Glasscheibe - einen Sprung von uns entfernt - steht der Graureiher im Fließgewässer hinter dem Stauwehr der alten Wassermühle im Anschlag und erwartet seine Beute... .
Manchmal fliegt er mit fast 2 Meter großer Flügelspannweite auf, um sich eine bessere Ausgangsposition zu verschaffen.
Treffe mich mit Freundin 1 hier - ich nenne sie ab heute "Una".
Wir sind beide in dieser Stadt geboren - und wenn wir uns fragen, wo wir uns treffen wollen, fällt die Wahl ganz leicht auf unsere Heimatstadt.
Schon zum Ende unserer Schulzeit wurde die Wassermühle zu einem Restaurant umgebaut und man konnte sich hier treffen... noch nie zuvor sahen wir hier solch einen Vogel.
Wir sprechen darüber, dass immer mehr wilde Tiere ihre Scheu vor der Zivilisation verlieren, dass Raubvögel zum Straßenbild gehören... .

Der verbliebene natürliche Lebensraum zwischen den versiegelten Flächen wird selbstverständlicher von den Wildtieren genutzt.

Ich staune zwar noch aber wir sollten uns nicht wundern... .


Kommentare

Beliebte Posts