Gefühl und Technik

Sorry - "Digital Immigrant"!


"Das versteht Opa ja schneller als du... !"

Sorry - ich habe mich nicht so dafür interessiert.
Nur das Nötigste eben.
Ist der Zug abgefahren?
NEIN!
Diese Antwort gebe ich mir hier selbst - auch wenn ich die Nerven der "Digital -Natives" ganz schön strapaziere. 




nutze jede Gelegenheit um mir etwas am Computer erklären zu lassen


Echtes Unverständnis auf beiden Seiten. Dass ich unverständig bin, was digitale Medien angeht, ist mir ja vollkommen klar. Einfach, weil ich mich nicht mehr als nötig damit beschäftigt habe.

Das Unverständnis der "digital Verständigen" mir gegenüber, überrascht mich aber tatsächlich.

Sie sind unter sich - haben ihre eigene Sprache - sind verdammt schnell und haben eine neue eigene Art zu denken und die Welt zu begreifen.
Wenn die digital Verständigen mir nahe stehen, verbergen sie nicht, dass ich sie ganz schön nerve;-)

Manchmal habe ich Glück und finde  "altmodisch milde Gestimmte", die mir Fachausdrücke "übersetzten" und schnell mal einen Tipp geben.
Vor ein paar Wochen wusste ich noch gar nicht, dass es recht einfach ist, einen Blog schreiben zu können. Jetzt schaue ich mir schon Tutorials auf You Tube an, über deren Existenz ich mir bislang nicht die geringste Vorstellung gemacht habe und seit gestern weiß ich zu verlinken.
Aus meiner Sicht ist das eine rasante Entwicklung;-)

Da ich gern "auf der Mauer sitze und zu beiden Seiten schaue", fühle ich mich gerade mit dieser Herausforderung pudelwohl :-) !





Kommentare