Herbstkuchentafel


Wenn doch alles so einfach wäre...

Nachbar - Einladung Nummer II
Birnenkuchen und Nusskuchen mußt du mal versuchen - dachte ich mir ...
sehen gut aus - duften... - aber wenn ich eine Zensur für den Geschmack gebe, dann ist es höchstens eine 2 - 3
mmmh :-( 



goldene Oktobersonne scheint auf Kuchenbuffet



... dabei hatte ich geplant, schnell mal das Rezept für euch aufzuschreiben.
Überlege hin und her und entscheide mich für "nein"!
Wenn ich hier ein Rezept notiere, dann muss es sehr, sehr gut geschmeckt haben - sonst findet es keine Aufnahme auf diesem Blog!

Es gibt aber noch eine erwähnenswerte Entdeckung über diesen Nachmittag zu berichten:
Alle 2 Wochen eine Einladung an Gäste auszusprechen, die man noch nicht gut kennt, hat den angenehmen Nebeneffekt, dass ganz selbstverständlich alles frisch geputzt, aufgeräumt und geordnet und dekoriert wird.
Ein Zustand, den wir jetzt genießen können;-)

Die Nachbarschaft ist weiter aufgebaut und gepflegt - Beziehungen wurden vertrauter.

Und so schlecht hat der Kuchen gar nicht geschmeckt, er war ganz ok  - und für "supergute" Birnen -und Nusskuchenrezepte habe ich jetzt den Anreiz weitere Rezepte zu suchen und auszuprobieren.

Ich werde sie schon finden ! :-)

                                                                                                                                       



Kommentare

Beliebte Posts