Rituale


Immer sonntags,

wenn wir Zeit haben - nach dem Frühstück -
irgendwo auf einer Bank im Garten, oder auf einem Sofa im Haus,
liest mein Liebster mir ein paar Seiten, oder ein paar Kapitel                             aus einem Buch vor ...!
Vor 2 Jahren sind wir mit dem "dicken Wälzer" angefangen - heute war die letzte Seite dran.


Buch handelt von der Zeit vor dem Mittelalter


... und  - das hätte ich nie gedacht - nach 829 Seiten Spannung, und ab und zu auch mal Langeweile bis zum Einschlafen (-; - dann ging der Samstagabend wohl sehr lang ;-) -
füllten "Krokodilstränen" meine Augen.
Ich war von mir selber überrascht, aber das war ein echter Abschied!                                              Noch nie zuvor wurde mir über so lange Zeit und mit einer gewissen Regelmäßigkeit aus einem Buch vorgelesen. Ich habe es sehr genossen!
Vor zwei Jahren machten wir eine Reise durch Frankreich..., besuchten ein Kloster in Burgund und erfuhren, dass ein spannender Geschichtsroman existiert, der dort seinen Anfang nimmt - ja, und das Buch bekamen wir dann auch... und so begann unser "Vorlese -Ritual".

Der Romanheld aus dem 5.Jahrhundert ist Mann und Frau zugleich. Die Zeit, in der er sich selbst und seine sexuellen Möglichkeiten entdeckt, wird zu Beginn und immer wieder so spannend geschildert, dass wir große Lust bekamen, tatsächlich weiter zu lesen und uns auch die gründlich recherchierten historischen Zusammenhänge als historischen Roman gefallen zu lassen.

Ich höre so gern Geschichten! ... und bin schon gespannt ob es ein nächstes Buch gibt...?!

Kommentare

Beliebte Posts