Der perfekte Sonntag

Die Faszination der Zaubernuss

kennt ihr den Duft? mmmhhh!

Hamamelis wird sie auch genannt
und sie blüht mitten im Winter.
Indianer haben mit den Ruten nach richtigen Plätzen gesucht
und wir haben heute, mit diesem Strauch im Garten, eigene Blumen zum Verschenken im Januar.


Hamamelis oder Zaubernuss - eine meiner Lieblingspflanzen seit meiner Kindheit

Der perfekte Sonntag fing an mit... - na, mit Ausschlafen ;-)

Das erste Mal in diesem Jahr zog ich meine Sachen zum Joggen an und lief los...
nicht so schnell, aber es klappte doch erstaunlich gut mit dem Laufen, trotz der Winterpause.

Dann traf ich mich mit meinem Liebsten zum Sport. Wir haben seit ein paar Monaten ein besonderes Rudergerät und eine Hantel-Bank und nutzen sie sehr gern. Danach entspannten wir uns im winterlichen Garten und genoßen die kurze Zeit ohne Wind und ohne Regen.

Das Frühstück fiel infolgedessen in die Mittagszeit. Ein Frühstücksei gehört für mich zum Sonntagsfrühstück. Mit großem Appetit langten wir zu.

Das besondere an Sonntagen, mit genug Zeit für uns, ist das Vorlesen. Mein Liebster liest mir aus einem Buch vor und ich trinke dabei einen Kaffee... herrlich gemütlich. Besonders, weil das Vor/Lesen immer zu meinen beruflichen Aufgaben gehörte, genieße ich es, nur zuzuhören.

Jetzt machte jeder was er wollte... Ich wollte einen Schokoladenkuchen backen. Schließlich hat meine Tochter morgen Geburtstag :-) und dann ein Lieblingsgericht zubereiten. "Königsberger Klopse" Etwas altmodisch und aufwendig aber sehr, sehr köstlich.

Nach dem Abendessen konnte ich mir es mit einem Hörspiel einfach auf dem Sofa bequem machen, hörte nur kurz zu und schlief dann für eine Weile ein - klassische Musik vor Berlioz lief im Radio, als ich wieder aufwachte.

"Das war heute ein perfekter Sonntag" sagte ich. Ich tat immer genau das, was ich wollte und es passte einfach.

Besonders passte es, Zeit zum Schlafen zu haben. Einfach so. Das kommt selten vor
und außerdem habe ich jetzt schon Muskelkater;-)









Kommentare

Beliebte Posts