In Balance mit Blau

Gegen das triste graue Winterwetter

habe ich hier zum Trost eine große Portion "Blau" herbei gesucht.
Bin regelrecht auf der Suche nach "Blau".

"Blau" in der Musik,

hättet ihr das gedacht?
Hört mal rein!

Dieses Foto von der Zeitschrift schickte mir eine Freundin, der ich von meinem blog erzählte


Mich überkam heute so ein richtiges "schlechtes-Wetter-Tief"..., da las ich in einer Anzeige für Bettwäsche ;-) "In Balance mit Blau". Ich musste innerlich lachen und gab den Begriff "Blau" einfach mal bei Googel ein... Definitionen, Definitionen..., aber dann entdeckte ich Musikstücke.
Tatsächlich zu meinem Lieblingsthema den Titel: "eine blaue Stunde" Hört ihn euch an!

Mir ist es nicht gelungen hier ein Foto von Greta Keller einzustellen - die Dame auf der Zeitschrift ist ein Ersatz für sie. Ich wußte bis heute auch gar nicht so recht, wer Greta Keller war - als ich den Titel sah und "eine blaue Stunde an einem grauen Tag" anhörte, war ihre Stimme mir aus meiner frühen Jugend sehr bekannt. Meine Eltern und Großeltern waren wohl die, für die sie damals gesungen hat.

Jetzt gefiel sie mir! Genau die richtige Musik für diese "grauer-Tag-Stimmung".

... eine blaue Stunde an einem grauen Tag.... (von etwa 1949)

Weil es so herrlich "schnulzig-schön" war, suchte ich weiter und fand auch noch viel bekanntere Stücke von ihr, die in die "blaue-Stunde-Stimmung" passen.:
Wenn die Sonne hinter den Dächern versinkt"... 
Oh... auf den Text lauschen und sentimental mitsingen... "seufz" ;-)

...wenn die Sonne hinter den Dächern versinkt, bin ich mit meiner Sehnsucht allein (von 1935)

Ich war nach diesen zwei Titeln bereits geheilt von meiner "Schlecht-Wetter-Laune".
Schon fröhlich setze ich mit dem 3. Titel noch einen oben drauf:
Jetzt übertreibe ich es voll und präsentiere: ;-) "Blue Moon"

....blue moon... (von Januar 1935)


Bin versöhnt mit dem Wetter und mit allen und bin gespannt, ob es außer mir noch andere gibt, die diese Musik zum Schmunzeln und Versöhnen bringt;-) 


Kommentare

Beliebte Posts