Geht wieder

Die blaue Stunde braucht die blaue Stunde...

Muße ist, glaube ich, das Zauberwort.
Sie stellt sich auch ein, wenn eine Virusinfektion am abklingen ist
und man noch etwas Zeit hat sich zu erholen.


Die blaue Stunde am 16. Februar 2018
Es hatte mich echt umgehauen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so krank war.
Drei Tage habe ich mich ins Bett gelegt und Ruhe gehabt - viel Tee getrunken. Da war es gestern immer noch nicht besser und ich suchte meine Hausärztin auf: "Alles gut - da müssen Sie jetzt durch", sagte sie ganz entspannt zu mir.

Richtig! Heute geht es mir schon wieder etwas besser, bin spazieren gegangen und habe eben diesen Schnappschuss vom blauen Himmel gemacht.

Das Husten tut ja schon ein bisschen weh und ich weiß auch genau, dass ich mich bei den 4 kleinen Kindern meiner Flüchtlingspatenfamilie angesteckt habe (den Kleinen geht es jetzt übrigens wieder gut;-)) und die Abwehrkräfte verließen mich im Sturm am westlichen Ende der Insel Wangerooge.

Aber es hat auch was, dieses Kranksein. So viele Stunden nichts tun - einfach nur für Ruhe und Tee sorgen und Zeit haben, den Gedanken nachzugehen. Wenn ich lesen wollte, las ich kurz etwas - dann machte ich wieder die Augen zu. Ich fühle mich heute schon geradezu erholt - meine Haut sieht besser aus und ich habe abgenommen ;-)

Meine blaue Stunde stelle ich mir eigentlich vom Gefühl her so vor, wie das, was ich tatsächlich jetzt habe und deutlich spüre:

Von den Erlebnissen des Tages erfüllt.

Der Schalter ist umgelegt auf Entspannung!

Den Augenblick genießen -

mit der Gewissheit, dass jetzt viel Zeit ist, bis es wieder weitergeht und neue Herausforderungen rufen.

... uppps geht doch nicht wie geplant... da ruft gerade jemand: "Pia wo bist du?" ;-))


Kommentare

Beliebte Posts