Schöne Grüße aus Madrid

Familienbesuch in Spanien

Es sind auch nur 4 Grad heute morgen
eine herrliche Luft
und wir verbringen den Vormittag im Park
in dicken Mäntel und mit Handschuhen.

Der klare blaue Himmel macht alles gut;-)

Madrid will erkundet werden

Hier im Hintergrund auf diesem Spätwinter-Foto sieht man Las Ventas, die Stierkampfarena in Madrid
Uupps!!! Was halte ich da denn von???

Tatsächlich bin ich das erste Mal auf dem spanischen Festland und Stierkampf... das war (und ist) für mich ein "No Go"!

Ich unterhalte mich ein wenig mit unserer Schwägerin darüber: Sie sagt: "Die Spanier meinen ja, dass   der Prozess des Stierkampfes an sich, wirklich ein harter Todeskampf ist - die Stiere allerdings während ihrer Lebenszeit ein viel besseres Leben hätten, als viele andere Tiere bei uns in Nordeuropa". Sie erzählt mir auch von folgendem Fernsehbericht: " Ein junger Mann, der vorbildlich Enten oder Gänse in ihrer möglichst natürlichen Umgebung aufzieht, geht mit 12 Tieren auf einen Markt und bietet an, diese Vorort zu schlachten, zu rupfen und küchenfertig zu verkaufen. Die Menschen reagieren sehr unterschiedlich. Tatsächlich kauft eine Tierschützerin alle Tiere auf, um ihr Leben zu retten..."

Das Thema ist aktuell und brisant. Das Thema Stierkampfarena auch - aber "ich sitze auf der Mauer" und schaue aufmerksam auf beide Seiten.

Kommentare